UNSER VEREIN

Unser Verein ist als eigene Sparte „Tanzsport“ im Sportbund DJK Rosenheim e.V. integriert. Der Sportbund wurde 1920 gegründet und zählt heute ca. 2000 Mitglieder.

Ein großer Vorteil für den Sportbund sind seine vielen Anlagen, die im eigenen Besitz sind.
Das erspart viel Abstimmung mit Vermietern von Anlagen und bietet den Mitgliedern eine flexible Nutzung.
Der Sportbund Rosenheim hat ein umfangreiches Sportangebot in über 22 Sparten.

Am 12.04.1996 wurde die Tanzsportabteilung im Sportbund DJK Rosenheim e.V. von ehemaligen Mitgliedern der Tanzsportgemeinschaft Rising Stars Rosenheim mit dem Ziel gegründet, das Angebot eines angesehenen Sportvereins aus Rosenheim hinsichtlich der Trainingsflächen und -zeiten allen Tanzsportbegeisterten zugänglich zu machen. Unser Trainingsdomizil in der Pürstlingstraße (siehe ges. Menüpunkt) bietet fast zu jeder Tages- und Nachtzeit eine Trainingsmöglichkeit für tanzbegeisterte Paare.

Nachdem anfänglich ausschließlich Leistungssport in den Bereichen Standard und Latein betrieben wurde, ist im Jahr 2004 das Trainingsangebot auf Breitensport- bzw. Gesellschaftstanzen erweitert worden.
Heute bieten wir neben dem Leistungssport in den Klassen von D bis S Standard sowie von D bis S Latein auch Breitensport für Fortgeschrittene  an.
Seit 2018 bieten wir in der Fitnessbranche in unseren Räumen auch ein Zumba® Trainingsprogramm an.

Unsere Turniersport - und Breitensporttrainer*innen bieten für alle Ansprüche hochwertige und kostengünstige Leistungen zur Verbesserung der tänzerischen Möglichkeiten an.