Archiv 2019

Archiv 2019

 

Andrea und Reinhold im Finale der Landesmeisterschaft!


Nach nur zwei Turnieren erreichten Andrea Neff und Reinhold Horn am 30.06.2019 bei der Landesmeisterschaft in Karlsfeld in der Klasse SEN III D Standard einen hervorragenden 4. Platz. Bei 10 gestarteten bayerischen Paaren, konnten die Beiden in der Vorrunde 12 von 15 Kreuzen erzielen und in das Finale einziehen. Am Ende fehlte nur noch ein Wertungspunkt zum Podest.

Wir gratulieren zu einem perfekten Start ins Turnierleben und wünschen weiterhin viel Erfolg


Moni und Karsten tanzen sich ins Finale!


Anfang April 2019 fand die 13. Auflage des Sächsischen Seniorenwochenende in Radebeul statt.
Monika und Karsten Weibrecht starteten nach 1-jähriger Turnierpause beim Turnier der Senioren II S Standard. Es gingen 12 Paare aus ganz Deutschland und Österreich an den Start. Moni und Karsten freuten sich riesig als ihre Namen für das Finale aufgerufen wurden. Hier ertanzten sich die beiden Rosenheimer den 6. Platz und erzielten somit ihr bestes Ergebnis in der S-Klasse. In der Klasse Senioren II A Latein konnten sich Moni und Karsten ebenfalls zweimal ins Finale tanzen und erzielten Platz 6 und Platz 3.

Wir gratulieren zu den tollen Ergebnissen und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg!


Neue Abteilungsführung wurde gewählt!


Am 04.April 2019 fand die turnusmäßige Abteilungsversammlung der Tanzsportabteilung statt. Auf dem Programm standen unter anderem die Neuwahlen der Abteilungsführung.

Da dieses Jahr einige der ehemaligen Amtsinhaber für ihre Tätigkeit nicht mehr zur Verfügung standen, mussten die Ämter Abteilungsleiter, Stellvertretender Abteilungsleiter, Sportwart und Pressewart neu besetzt werden.

Hierfür stellten sich Reinhold Horn als Abteilungsleiter, Renate Stief als stellvertretende Abteilungsleiterin, Andrea Neff als Sportwartin und Peter Stief als Pressewart zur Verfügung und wurden dann als solche auch mehrheitlich gewählt. Für die Position des Kassenwartes stellte sich Andreas Hofmeister, der den Posten bereits mehrere Jahre innehatte, wieder zur Verfügung. Für den Posten des Schriftführers konnte der ebenso langjährige frühere Inhaber Günther Beyer wiedergewonnen werden. Beide wurden ebenso mehrheitlich in diesen Ämtern bestätigt.

Die scheidenden Abteilungsführungsmitglieder Monika und Karsten Weibrecht sowie Christian Kroll wurden einstimmig von ihren Ämtern entlastet.

Der Haushaltsbericht des vergangenen Jahres sowie die Vorschau auf das Jahr 2019 zeigte, dass finanziell wieder gut gewirtschaftet wurde und weiterhin ein gutes Rücklagenpolster besteht.

Wir danken den zurückgetretenen Abteilungsführungsmitgliedern, im Besonderen Monika und Karsten Weibrecht für Ihren langjährigen Einsatz und wünschen der neuen Abteilungsführung viel Erfolg! 



Podest für Moni und Karsten!


In Königsbrunn bei Augsburg fand das traditionelle Seniorenwochenende für alle Klassen der Sektionen Standard und Latein statt. Diese Turniere zählten gleichzeitig zur diesjährigen Bayernpokalwertung. Monika und Karsten Weibrecht gingen am zweiten Turniertag in der Klasse Senioren II A Latein an den Start. Nach längerer Wettkampfpause war dies für die beiden Rosenheimer erst das zweite Turnier in der A-Klasse. Die Vorrunde wurde mit 7 Paaren absolviert.
6 Paare zogen ins Finale ein. Darunter auch das Sportbund-Paar. Nach Platz 3 in Samba und ChaChaCha folgte Platz 2 in Rumba und jeweils Platz 4 in Paso Doble und Jive. In der Endabrechnung bedeutete dies Platz 3 und somit Podest für Moni und Karsten. In der Standardsektion gingen die Rosenheimer ebenfalls an den Start. In der Klasse Senioren II S ertanzten sich die Beiden in einem kleinen Starterfeld den 3. Platz.

Wir gratulieren zum Podestplatz und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg!



Podest für Irina und Vini!


In Rosenheim fanden die BavarianDanceDays für alle Alters- und Leistungsklassen der Sektionen Standard und Latein auf 3 Flächen parallel statt. Paare aus ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien und der Slowakei gingen an den Start. Irina Schlee und Vineeth Changanath starteten am ersten Turniertag in der Klasse Senioren I C Latein gemeinsam mit 16 weiteren Paaren.
Die beiden Rosenheimer erzielten in der Vorrunde 19 von 20 möglichen Kreuzen. 11 Paare zogen in die Zwischenrunde ein, die das Sportbund-Paar mit 13 Kreuzen absolvierte. Weiter ging es mit dem Finale, das 7 Paare bestritten. Irina und Vini starteten in der Endrunde mit Platz 3 in der Samba und Platz 7 im ChaChaCha. Die Rumba konnten die Beiden mit Platz 1 für sich entscheiden und im Jive wurde ein zweiter Platz nachgelegt. In der Endabrechnung bedeutete dies Platz 3 und somit Podest für Irina und Vini.

Wir gratulieren zum Podestplatz und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg



Share by: