Tanzsport & Ereignisse

Tanzsport & Ereignisse

Tanzsport & Ereignisse 1

                         Bronze bei der bayerischen Landesmeisterschaft Latein


Am vergangenen Samstag starteten Pau und Claudia Stief, hochmotiviert, bei der bayerischen Landesmeisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen in Regensburg. In 11 Leistungsklassen ermittleten 100 Paare den jeweiligen Landesmeister. In der Klasse Masters III D konnte sich unser Paar in der Endrunde gegen drei Paare durchsetzten und freute sich am End über den Podestplatz und die erste Medallie in einer Landesmeisterschaft.



Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg! 

                                     12.02.24

Tanzsport & Ereignisse 2

                         Aufstieg mit Punktlandung


Paul und Claudia Stief machten sich vom 30.9. bis 1.10. auf nach Bad Blankenburg in Thüringen, um im „Turnier am Saalebogen“ in den Standard- und Lateintänzen, in vier Turnierstarts, begehrte Aufstiegspunkte und Platzierungen zu erreichen. Der weite Weg zu diesem Zweiflächenturnier hat sich gelohnt.

Bereits am Samstag konnten sie in der Starklasse Masters III D Standard sieben Paare schlagen und kamen in der Endrunde mit dem 3. Platz aufs Podest. In den Lateintänzen erreichten sie in der Startklasse Masters III D Latein die Endrunde und einen guten 5. Platz.

Am Sonntag ertanzten sie in den Lateintänzen wieder die Endrunde und machten in den Standardtänzen, auf dem 2. Platz den Erfolg perfekt.

Mit einer Punktlandung bei 100 Aufstiegspunkten und 14 Platzierungen konnten sie den Aufstieg in die Masters III C Standard feiern.   


Herzlichen Glückwunsch!!                                                                              01.10.23

Tanzsport & Ereignisse 3

                         3 x Treppchen für Paul und Claudia Stief


Paul und Claudia konnten sich dieses Jahr in der Klasse SEN III D Latein bereits 3 Podestplätze sichern.


Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!                                                                16.07.2022                                               

Tanzsport & Ereignisse 4

5 x Finale für SBR-Tanzpaare!

Zwei Tanzpaare machten sich am 22.02.2020 auf den Weg nach Radebeul/Dresden, um am 14. Sächsischen Seniorenwochenende teilzunehmen. Karsten und Monika Weibrecht tanzten sich bei 3 Starts dreimal ins Finale. Am ersten Turniertag erzielten die Beiden in der Klasse Senioren II S Standard den 4. Platz und in der Klasse Senioren II A Latein den 3. Platz. Am zweiten Turniertag stand ein Start in der Klasse Senioren II A Latein auf dem Plan. Hier konnten sich die Rosenheimer im Finale den 4. Platz sichern.
Paul und Claudia Stief feierten ihr Debüt und nahmen erstmals an Turnieren teil. Sie starteten an beiden Tagen in den Klassen Senioren III D Standard und Senioren II D Latein. In der Standardsektion tanzten sich Paul und Claudia auf Anhieb ins Finale und erzielten jeweils den 4. Platz.
In der Lateinsektion konnten sie in der Vorrunde erste Turniererfahrung sammeln.

Wir gratulieren herzlich zu den tollen Erfolgen!

Tanzsport & Ereignisse 5

Turniersieg für Moni und Karsten!

Im Rahmen des EbersBergKristall-Turnieres hat am 25.01. der Auftakt der Bayernpokalserie 2020 der Altersgruppe Senioren II stattgefunden. Fünf ausgewählte Turniere fließen in die Gesamtwertung ein. Das beste Paare erhält am Jahresende den Bayernpokal. Karsten und Monika Weibrecht gingen in der Klasse Senioren II A Latein an den Start.
Es wurden Samba, ChaChaCha, Rumba, Paso Doble und Jive getanzt. Aufgrund der verdeckten Wertungen der fünf Wertungsrichter war es bis zur Siegerehrung spannend, ehe die beiden Rosenheimer als Sieger feststanden Mit vier gewonnenen Tänzen und einem Tanz auf Platz zwei konnten Karsten und Moni deutlich vor der Konkurrenz den Sieg und somit die Führung in der Bayernpokalserie nach Rosenheim holen.

Wir gratulieren herzlich zum Turniersieg und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Tanzsport & Ereignisse 6

Gold, Silber und Aufstieg in die C-Klasse für Andrea und Reinhold!

In Reilingen fand am 09. und 10.11.2019 das zweitägige Finale der diesjährigen TBW Trophy Serie der Senioren des Tanzsportverbandes Baden- Württemberg statt.
Reinhold Horn und Andrea Neff gingen in den Klassen Senioren II D und III D der Standardtänze für die Tanzsportabteilung im Sportbund DJK Rosenheim an den Start.
Hierbei spielten die beiden Tänzer ihr Können aus und das Tanzpaar wurde von den Wertungsrichtern dafür gleich doppelt belohnt.
Mit sehr guten Bewertungen erreichte das Paar in der Klasse Senioren III D im Finale Platz eins der Gesamtwertung und erkämpfte sich damit die Goldmedaille.
Anschließend starteten die Beiden noch in der jüngeren Altersgruppe Senioren II D, wo sie wiederum im Finale den zweiten Platz der Gesamtwertung erzielten. Damit konnten sie nun auch noch eine Silbermedaille mit nach Hause bringen.
Aufgrund Ihrer bereits mehrfachen erfolgreichen Turnierteilnahmen in der Vergangenheit und als besonderes „Schmankerl“ konnten die Beiden im letzten Turnier des Finales mit großer Freude dann noch ihren Aufstieg in die nächsthöhere Turnierklasse C mit 102 Punkten und 14 Platzierungen feiern.

Wir gratulieren herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

Tanzsport & Ereignisse 7

Dreimal Podest für Andrea und Reinhold!

Andrea Neff und Reinhold Horn standen am 14.09 und 15.09.2019 beim Viernheimer Tanzsportwochenende um die Brundtlandpokale gleich dreimal auf dem Podest. Am ersten Tag starteten sie mit 6 weiteren Paaren in der Klasse SEN III D Standard und erreichten im Finale den zweiten Platz.
Auch der zweite Tag brachte nochmals sehr gute Platzierungen. Zum einen starteten sie mit insgesamt 9 Paaren in der Klasse SEN III D Standard und konnten erneut den zweiten Platz erobern. Ein weiterer Start in der Klasse SEN II D Standard mit insgesamt 4 Paaren wurde mit dem dritten Platz belohnt. Somit fanden an diesem Wochenende gleich drei Pokale ihren Weg nach Rosenheim.

Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!





Tanzsport & Ereignisse 8

Zweimal erster Platz für Andrea und Reinhold!

Andrea Neff und Reinhold Horn erreichten bei Ihrem erst vierten Turnier am 20.07 und 21.07. 2019 zweimal den Obersten Podest Platz. Sie erzielten zwei erste Plätze in der Klasse SEN III D Standard.
Am ersten Tag, beim Wettbewerb zur Bayernpokalserie mit 9 teilnehmenden Paaren, gab es in der Vorrunde 10 von 15 möglichen Kreuzen sowie in der Zwischenrunde hervorragende 15 von 15 Kreuzen. Dies wurde im Finale mit dem ersten Platz belohnt.
Am zweiten Tag der Bavarian Dance Days war nochmals ein großer Erfolg zu verbuchen. Mit 14 von 15 Kreuzen in der Vorrunde, bei 10 teilnehmenden Paaren, winkte Ihnen im Finale nochmals der erste Platz.

Wir gratulieren herzlich zu diesem großartigen Erfolg!





Ältere Artikel aus "Tanzsport & Ereignisse" befinden sich in unserem Archiv

Share by: